Informationen

In dieser Rubrik finden Sie alles Wissenswerte rund um unser Tätigkeitsfeld.

Ein großer Abschnitt in der Geschichte unseres Lohnunternehmens war der Bau der Maschinenhalle im Jahr 2010.

Durch diese Halle können nun in der Wintermonaten die meisten Maschinen im Trockenen stehen. Auch die Reparaturarbeiten an den Maschinen ist in dieser Halle nun viel angenehmer als im Freien. Nach Fertigstellung dieser Halle wurde im Mai 2011 ein großes Hoffest gefeiert. Die 2-tägige Veranstaltung war ein voller Erfolg. Viele unserer Kunden und auch viele Interessierte aus Nah und Fern haben uns besucht und mit uns gefeiert.

Auch die Themen Gülleverordnung, Ausnahmegenehmigungen und weiteres spielen bei uns eine große Rolle. Um immer bestens vorbereitet zu sein müssen wir uns auch mit theoretischen Themen und Neuerungen bei Verordnungen oder Gesetzen auseinandersetzen. Ein wichtiger Punkt ist bei uns die Gülleverordnung, nach der wir unsere Arbeiten durchführen.

Damit beim Silieren bzw. beim Silowalzen nichts schief geht, müssen wir und auch unsere Fahrer genauestens über dieses Thema aufgeklärt sein.